Mit Google Ads sprechen Sie potenzielle Kunden an, die in der Google-Suche oder auf Google Maps nach Unternehmen wie ihrem suchen. Nutzer suchen auf Google, wenn sie etwas unternehmen, einkaufen oder sich orientieren möchten. Bieten sie Ihre Anzeige genau in dem Moment an, wenn potenzielle Kunden nach ihnen suchen. Eine Anzeige im richtigen Moment kann aus Nutzern Kunden machen.
Facebook Ads sind für Unternehmen eine sehr interessante Möglichkeit, auf ihre Zielgruppe abgestimmte Werbung zu schalten und so die eigenen Produkte, Dienstleistungen und Angebote einer breiteren Masse bekannt zu machen. Der Unterschied zu Suchmaschinenwerbung ist, dass man mit Facebook Ads viele Menschen erreichen kann und so mehr Bekanntheit erreicht.
Es gibt viele Plattformen auf denen sich Millionen von Menschen aufhalten. Während Google und YouTube die Suche als Hintergrund haben, haben Facebook und Instagram die Aufmerksamkeit als Fokus. Ein gut abgestimmtes Social Media Marketing auf mehreren Plattformen, bietet die größten Chancen auf ihr Unternehmen aufmerksam zu machen und so neue Kunden zu generieren.
Website
Im Zentrum steht die Website ihres Unternehmens, denn nicht alle Menschen sind auf Social Media Kanälen unterwegs. Wer auf Google oder YouTube sucht oder auf Facebook Ads klickt, möchte weitere Informationen haben und dafür ist eine Website zwingend notwendig.
Facebook Page
Im zweiten Schritt benötigen sie für ihr Unternehmen eine Facebook Business Page. Nennen wir es im Konstrukt des Online Marketing das Gesicht ihres Unternehmens auf Facebook. Sie ist Ausgangspunkt, um Werbung auf Facebook zu schalten.
Instagram Profil
Ein Instagram Business Profil ist optional, aber je nach Zielgruppe sehr zu empfehlen. Da Facebook und Instagram zusammengehören und beide zu den stärksten Social Media Plattformen zählen, ist es sinnvoll beide in die Werbemaßnahmen miteinzubeziehen.
Google Account
Ein Account bei Google ist erforderlich, um ihre Daten in der Suchmaschine immer aktuell zu halten und von hier aus Werbung auf Google zu schalten. Ziel bei Google ist es immer ihr Unternehmen in der Suche in das obere Sichtfeld zu bringen.
Kampagnen
Stehen die drei Säulen, dann kann es mit den Kampagnen losgehen. Hierzu ist ein vernünftiges Tagesbudget erforderlich, denn Google und Facebook benötigen Daten, um zielführend zu optimieren und das Bestmögliche aus den Werbeanzeigen herauszuholen.
In unseren Kundenakquisepaketen planen wir die Kampagnen, die wir für die Umsetzungen ihrer Business-Ziele im Rahmen der Kundengewinnung definieren. Es werden hierfür alle notwendigen Konten bei Goggle, Facebook und Instagram eingerichtet, sofern sie noch nicht vorhanden sind. Die Social Media Betreuung umfasst das Einrichten und die Betreuung der Facebook und Instagram Konten inklusive Content-Plan, Grafiken und regelmäßigen Posts.
Google Ads
Facebook Ads
Social media Betreuung
*Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen MwSt. Die MwSt. wird beim Checkout hinzugerechnet. Nach der Buchung erhalten Sie ihre Rechnung per E-Mail. Der Vertrag gilt von Monat zu Monat und kann bis spätestens eine Woche vor Monatsende gekündigt werden.
ACHTUNG: Das Werbebudget wird mit ihnen gemeinsam festgelegt und separat direkt über die in ihren Werbekonten hinterlegten Zahlungskonten abgerechnet.
Unser Online Marketing Service richtet sich speziell an Selbständige, Freiberufler und kleine und mittelständische Unternehmen. Also an alle diejenigen, die durch Online Marketing mehr Kunden gewinnen möchten und diese Werbemaßnahmen von einer Agentur ausführen lassen möchten, weil sie keine Zeit haben, keine Kapazität oder keine Kenntnisse darüber haben. Wir haben uns auf Google Ads spezialisiert und erzielen in der Regel hervorragende Ergebnisse für unsere Kunden.
Wir bieten unseren Kunden gleich zu Beginn ein Strategiegespräch. Damit wir ihre Ziele besser kennenlernen können ist es hilfreich, wenn wir Informationen zu den folgenden Punkten von ihnen erhalten:
Ihr Google Konto wird in unser Agenturkonto verlinkt, aber ihr Zugriff bleibt für sie bestehen. Auch ihre Facebook Business Page wird über den Facebook Business Manager mit uns verlinkt. Auch hier bleibt ihr Zugriff bestehen und sie können jederzeit die Zugriffsberechtigungen rückgängig machen.
Eine Erfolgsgarantie kann von uns nicht abgegeben werden. Wir arbeiten aus unserer langjährigen Erfahrung heraus und versuchen stets das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Sie können unsere Arbeit verfolgen und werden mit Auswertungen auf dem Laufenden gehalten.
Ihren Abo-Auftrag können sie immer eine Woche vor Monatsende stoppen. Gerade bei Google macht es jedoch Sinn die Werbeanzeigen über mehrere Monate laufen zu lassen und immer weiter zu optimieren.